Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Rammstein: Immer dieses hin und her. Was denn nun…?

       

Sunday, 13 June 2010

Man kennt Rammstein nicht anders: sie drehen ausgefallene Videos für ihre Lieder und oftmals haben sie auch “härtere” Songtexte.

Ein sehr umstrittenes Album der Band heißt “Liebe ist für alle da“. Im November wurde entschieden, dass die Platte auf den Index kommt, d.h. sie darf in den Läden nicht mehr verkauft werden.

Dies entschied die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPSJM).

Das Management war natürlich nicht gerade begeistert und reichte deswegen Klage ein.
Mit Erfolg, seit Anfang Juni ist der Index gestrichen. Die Bundesprüfstelle hat wohl absichtlich nicht richtig zuhören wollen.

Unter anderem wegen dem Lied “Ich tu dir weh” wollte der Ausschuss die Platte verbieten. Der Song soll u.a. den ungeschützten Sex schön reden.

Doch das Verwaltungsgericht Köln ist da anderer Meinung. Es ist eindeutig rauszuhören, dass es auf eine gewisse Art aufklärt, dass es alles andere als positiv ist.Die BPS liefert außerdem keinen Beweis, dass der Person (von der das Lied handelt) Schmerzen oder Verletzungen zugefügt wurden.

Bildergalerie


Tags: , , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.