Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Loriot ist tot

       

Wednesday, 24 August 2011

Loriot ist verstorben

Vicco von Bühlow war einer der ganz großen. Bekannt wurde er nicht nur durch Wum und Wendelin und verschiedene andere Comic-Figuren, die er zeichnete.

Loriot definierte die Komik in Deutschland. Gemeinsam mit Evelyn Haamann, die bereits im Jahr 2007 verstarb, war er ein unschlagbares Duo.

Mehr als ein halbes Jahrhundert lang amüsierte er die Deutschen in den verschiedenen Fernsehshows. Interessant war vor allem, dass sich jeder von ihm durchschaut fühlte.

Loriot wurde einmal gefragt, warum er so beliebt sei. Er wusste es damit zu erklären, dass die Menschen wohl die Liebenswürdigkeit, die er ausstrahle auf das Gesagte übertrügen.

Loriot war nicht von Anfang an so beliebt. Ganz im Gegenteil war er einigen ein Dorn im Auge als er eine Serie für den stern zeichnete, in der ein Hund und sein Herrchen die Rollen tauschten.

Kurzerhand wurde die Serie wieder gestrichen.

Bildergalerie:

Loriot ist verstorben Loriot Vicco von Bühlow

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Tags: , , , , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.