Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Fernstudium ohne Abi ist möglich!

       

Wednesday, 26 September 2012

Viele Menschen würden gern ein Fernstudium machen. Doch die meisten davon denken, dass ein Fernstudium ohne Abitur nicht möglich ist.

Es ist jedoch nicht wahr, denn es ist durchaus möglich. Es gibt in Deutschland Weiterqualifizierungen mit verschiedenen Angeboten, die auch von Berufstätigen und Bildungswilligen angefragt werden.

Jedes Bundesland hat allerdings andere Voraussetzungen, die ein Interessierter mitbringen muss. Gesamthochschulen fordern meistens einen Realschulabschluss, das bedeutet für die Hauptschüler, dass sie erst einmal den Realschulabschluss nachholen müssen.

Diese Menschen können sich dann zwar für das Studium bewerben, jedoch sollten sie sich auch überlegen, ob sie vielleicht doch direkt das Abitur machen möchten.

Der, der sein Abi in der Hand hat, hat auch die freie Auswahl, was das Studienfach oder der Hochschule betrifft. Das wäre z.B. wichtig für die, die Medizin studieren möchten.

Es gibt natürlich verschiedene Bildungsmöglichkeiten. Sei es eine Berufliche veränderung, ein Studium oder eben etwas anderes.

Wer aber ein klares Ziel vor Augen hat und eitel an die Sache ran geht, der soll sich ruhig trauen, sich weiterzubilden.

Jedoch muss bedacht werden, dass Personen, die sich ein Vollstudium oder einen Platz an der deutschen Universität wünschen, um ein Abitur nicht drum rum kommen. Die Kursauswahl wird später einfach größer sein.

Wer sich für Fernunterricht entscheidet, aber nicht weiter weiß, der kann sich an die ZFU (Zentralstelle für Fernunterricht) wenden, die helfen jedem weiter.

Bild: Gerd Altmann/Shapes:AllSilhouettes.com / pixelio.de


Tags: , , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.