Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Ai Weiwei kommt nach Berlin und übernimmt Gastprofessur

       

Wednesday, 13 July 2011

Ai Weiwei bald in Berlin

Der chinesische Künstler wird Gastprofessor an der Berliner Universität der Künste.

Allerdings steht noch nicht fest, ob und wann der chinesische Künstler China verlassen wird. Dieser wurde erst vor kurzem aus der Haft entlassen.

Ai hat das Angebot der Gastprofessur jedoch angenommen. In einem Schreiben erklärte er, dass er hofft, bald genaue Pläne machen zu können.

Dies teilte die Universität am Mittwoch mit.

Olafur Eliasson, ein dänischer Künstler, der das Institut für Raumexperimente an der UdK leitet, möchte gern mit Ai Weiwei zusammenarbeiten.

Es muss jedoch abgewartet werden, ob der chinesische Künstler das Land überhaupt verlassen darf.

Da er sehr regimekritisch ist, war er im April am Flughafen in Peking festgenommen worden.

Mehr als 2 Monate lang hatte man den chinesischen Künstler an einem unbekannten Ort festgehalten.

Die gegen den Künstler erhobenen Vorwürfe waren niemals konkretisiert worden.

Bildergalerie:

Ai Weiwei bald in Berlin Ai Weiwei Olafur Eliasson

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Tags: , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.