Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Laut Gericht war Sido´s Spruch \”olle Crackbraut\” nur Spaß. Sido muss \’nur\’ 1196,43 Euro Schmerzensgeld zahlen!

       

Friday, 16 July 2010

Vor einiger Zeit gab es einen riesen Wirbel, weil Sido (29, Rapper) Sandy Meyer Wölden (27) in einem seiner Songs beleidigte. Er beschimpfte sie als ‘olle Crackbraut‘. Jetzt gibt es Neuigkeiten darüber.

Es geschah bei dem Komet im Mai, 2009. Dort rappte Sido ein spontanes Duell mit Oli Pocher (32, Freund von Sandy). “Ich glaube es nicht, was ist los, verdammt, Oli Pocher ist mit Sandy Meyer-Wölden zusammen. Oho! Olle Crack-Braut, olle Crack-Braut! Oho! Oho!”

Das gefiel Sandy ganz und gar nicht. Also verklagte sie Sido und verlangte 25.000€ Schmerzensgeld!

Doch es war alles eindeutig nur Spaß. Für den Rapper, genauso wie für das Publikum.

Richterin Margarete Reske ist auch überzeugt: “Olle Crackbraut ist keine Persönlichkeitsrechtsverletzung. Zumindest nicht in diesem Fall. Bei dem Rap-Duell habe es sich nicht um einen ernsthaften Battle-Rap, sondern um eine humoristische Aufführung gehandelt.”

Es wurde ihm hoch angerechnet, dass er im Voraus erwähnte, dass er Sandy nicht beleidigen möchte. Aus dem Grund entschloss sich das Gericht dafür, dass man dem Angeklagten kein schweres Verbrechen vorwerfen kann.

Sido ist mit 1196,43 Euro Abmahnkosten fein raus aus dem Spiel. Frau Wölden muss die anfallenden Gerichtskosten zahlen.

Bildergalerie

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Tags: , , , , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.