Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Interview mit Samuel Koch

       

Monday, 27 June 2011

Vor seinem Unfall

Samuel Koch nahm bei Wetten, dass…? teil, seit seinem missglückten Auftritt dort ist er Querschnittsgelähmt.

Doch bereut er seinen Versuch? Wie denkt der Kandidat heute darüber?
Sein Auftritt ist jetzt ein halbes Jahr her. Gestern sah man ihn seit jenem Tag zum ersten Mal wieder im Fernsehen. Er saß im Rollstuhl.

Peter Hahne fragte Samuel etwas aus. Koch sah gut aus, denn er lässt sich nicht unterkriegen. Er sprach über seine Zukünftspläne und über Dinge, die ihn glücklich machen.

Der 23- Jährige bereut nichts: “Ich bin 500, 600 Mal über Autos gesprungen. Jeder Skiurlaub war riskanter als das ganze Autogehüpfe. Ich würde die Wette noch einmal machen.”

Er hat sogar mitleid: “Es ist mir unangenehm, dass ich da die Show kaputt gemacht habe.” Sein Lebensmut hat der ehemalige Teilnehmer nicht verloren: “Gott sei Dank ist mein Gehirn noch klar und ich bin der Alte.”

Viele Leute haben öffentlich für ihn gebetet. Jeder drückte ihm die Daumen, dass er wieder auf die Beine kommt. Und genau DAS brauchte Samuel auch. Genau das hat ihm bei seiner Heilung sehr geholfen. Die vielen Briefe und Geschenke bedeuten ihm sehr viel. “In dem Ausmaß hätte ich mir das nie vorstellen können. Ich habe gemerkt, dass Anteilnahme an der ganzen Misere genommen wird. Das hat mir in der Reha viel geholfen. Das ist großartig gewesen und ich hätte nicht gedacht, dass es so was noch gibt,” erwähnte er fröhlich.

Es war also nicht alles nur der reinste Horror. Dieser Tag hat sogar seine Familie etwas mehr zusammen geschweißt: “Der Unfall hat uns sehr zusammengeschweißt.” “Wenn das alles hier wieder klappt, mit meinen Zehen und den Beinen, werde ich das Leben auf jeden Fall noch mehr genießen,” erzählte er weiter.

Sehr gut, man darf seinen Lebensmut nicht verlieren. Wenn man sich selber schon aufgegeben hat, wird alles nur noch schlimmer. Momentan ist sein größter Wunsch, dass er die Klinik im September verlassen darf, doch “Erzwingen kann ich es nicht,” fügte er hinzu.

Er verriet Peter, was außerdem eines seiner Ziele ist: “Es ist ein Fernziel von mir, die Kinder die mir geschrieben haben zu treffen und ihnen zu danken.”

Bildergalerie

Peter Hahne machte das Interview mit Samuel Vor seinem Unfall Samuel Koch

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Tags: , , , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.