Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Heinz Reincke ist tot!

       

Thursday, 14 July 2011

Heinz Reincke ist tot

Im Alter von 86 Jahren verstarb der deutsche Schauspieler in der Nähe von Wien.

Deutschland trauert um einen Charakterkopf, einen Seriendarsteller, einfach einen großartigen Schauspieler.

Heinz Reincke ist vielen aus „Der Landarzt“ bekannt. In dieser Serie spielte er einen Ex-Pastor.

Seit 1970 besaß Reincke die österreichische Staatsbürgerschaft und lebte bis zum Schluss mit seiner Frau in der Nähe von Wien.

Da er schwer krank war, zog er sich in den letzten Jahren mehr und mehr aus der Öffentlichkeit zurück.

Am 28. Mai 1925 wurde der Schauspieler in Kiel als Sohn eines Schneidermeisters geboren.

Bereits während seiner Lehre schnupperte er Theaterluft, war als Souffleur oder Inspizient tätig.

In den 50er Jahren gelang ihm der Durchbruch im Schauspielhaus Hamburg. Im Jahr 1968 ging er an das Wiener Burgtheater.

Im Fernsehen stieg er über Jahre hinweg zum Fernsehliebling auf.

Bildergalerie:

Heinz Reincke ist tot Heinz Reincke wurde 86 Jahre alt Heinz Reincke

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Tags: ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.