Top News
Zoff bei den Katzen
James Gandolfini ist tot!
Lindsay Lohan im Playboy!
5 neusten Kommentare
Werbung
Herzlich Willkommen !!!
Top 5 Artikel nach Hits
Die Meistbewerteten Artikel
Partnerseiten

Boxer Vitali Klitschko wird mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt, für die Deutsch-Ukrainische Freundschaft

       

Friday, 4 June 2010


Vitali Klitschko ist nicht nur ein erfolgreicher Boxer, er engagiert sich auch stark in der Politik.

Und dafür hat Vitali nun das Bundesverdienstkreuz bekommen. Das ganze geschah am Donnerstag Abend in Kiew, und würde übergeben von dem Deutschen Botschafter. Vitali Klitschko setzt sich schon sei jahren für Kinder und Jugendliche ein, zudem trägt er viel zur Deutsch-Ukrainischen Freundschaft bei.

Klitschko sagte folgendes zu der Ehrung: “Diese Auszeichnung ist für mich eine große Ehre und Ansporn zugleich, mein politisches und soziales Engagement weiterzuführen. Als ich 1996 nach Deutschland gekommen bin, habe ich von einer solch bedeutenden Auszeichnung nicht zu träumen gewagt”

Vitali Klitschko hat außerdem eine eigene Partei in der Ukraine, die “UDAR“, in der er den Posten des Fraktionschef´s im Stadtparlament bsetzt. In zweieinhalb Jahren wird er mit seiner Partei auch bei den Wahlen teilnehmen.

Bildergalerie:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Tags: , , , , ,

KOMMENTAR
Name: (erforderlich)
Email:
Url:
Nachricht:

Noch kein Kommentar vorhanden.